100 % ökologisch

Eines unserer Praxisziele ist es möglichst 100 % ökologisch und nachhaltig zu arbeiten.

In diesen Zeiten wird es immer wichtiger die Natur durch unser aller Handeln zu schützen, Materialien wiederzuverwenden, neue Materialen möglichst naturnah und ohne viel Herstellungschemie zu beziehen. Dieser, unserer ökologischen Verarntwortung wollen wir gerecht werden, denn wir sehen uns als ein Teil des großen Ganzen.

 

Praxisverbrauch

Strom

Massageöl

WC-Papier

neuer Behandlungsraum

Briefpapier

Putzmittel

Waschmittel

Teamkleidung

Druckerpatronen

Handtücher

Fangofolien

% ökologisch

100 %

100 %

100 %

100 %

 

   80 %

   80 %

   50 %

   50%

     0 %

     0 %

     0 %

seit wann

seit mindestens 2009

seit November 2017

seit Oktober 2017

seit März 2017

 

seit Oktober 2017


Unser Ziel ist es, den Praxisverbrauch 100 % ökologisch zu erreichen.  Vieles ist uns schon gelungen. Jedoch sind druchaus noch Positionen zu verändern. Dort wo es noch nicht gelungen ist, suchen wir die nächsten Jahre weiter nach neuen Ideen um unser Ziel zu erreichen.