team

UNSERE STÄRKE SIND UNSERE THERAPEUTEN!

Heilpraktikerin für Physiotherapie Andrea Erbe

Andrea Erbe, * 1984

Inhaberhin, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin

  • Physiotherapie 2006,
  • Lymphdrainage 2006,
  • Manuelle Therapie 2008,
  • FRZ 2012,
  • Heilpraktikerin 2014,
  • AMM 2016,
  • Kiefergelenkstherapie

 

Seit Okt. 2016 arbeite ich auch als Heilpraktikerin für Physiotherapie. Mehr lesen unter News.

“Ich bin seit 2006 Physiotherapeutin und seit  2009  mit in die Praxis eingestiegen.
Durch meinen Vater bin ich quasi in die Therapie hineingewachsen. Schon als Kind war es für mich normal bei Bauchweh an den Füßen massiert zu werden. Und ich bin immer noch und jeden Tag mehr begeistert von den Erfolgen der alternativen Therapieformen….
Die Wissenschaft kann bisher nur zum Teil beweisen wie und warum die Fußreflex oder die Akupunktur funktioniert, aber jeder Praktiker hat jeden Tag seine Beweise."

Michael Nawrath, * 1961

Inhaber, Masseur u. med. Bademeister

 ” …. und bin seit 1985 hier als selbstständiger Mitarbeiter tätig. Ich pendele täglich zwischen Nesselwang und Kempten. Eigentlich wollte ich mit 50 in die Rente gehen aber Frau Merkel und meine Stammpatienten waren damit nicht einverstanden. Im Bezug auf meine Arbeitsphilosophie denke ich, was dem Menschen seit Jahrhunderten geholfen hat, ist durch Industrie und Chemie nicht zu ersetzen.

P.S. Liebe Patienten, entschuldigt das Bild- in Wirklichkeit bin ich hübscher !”

Ulrike Enderle, *1966

Masseurin u. med. Bademeisterin

  • Masserin u. med. Bademeisterin
  • Lymphdrainage,
  • Sportphysiotherapie
  • Akupunkt Massage n. Penzel
  • Fußreflexzonentherapie
  • Manuelle Therapie (in Ausbildung)
  • Kinesio Aktiv Taping 2017
  • selbst. Mitarbeiterin

 

"... und das seit 30 Jahren.

Bereits vor über 20 Jahren habe ich mit Hartmut Erbe und Michael Nawrath in dieser Praxis (damals noch im ersten Stock) gearbeitet.
Bei Hartmut durfte ich viel lernen.Durch die traurige Nachricht über Hartmuts Tod fühlte ich mich spontan berufen, Andrea und Michi in der Praxis zu helfen. Es sollte eine Übergangslösung sein, doch nun bin ich wieder in die Arbeit in dieser besonderen Praxis verliebt. Begeistert arbeite ich immer ganzheitlich (Körper, Geist und Seele) mit Methoden wie klassische Massage, manuelle Lymphdrainage, Reflexzonenarbeit am Fuß, Akupunktmassage nach Penzel bzw. Kombinationen daraus."


Marietta Besler *1992

Physiotherapeutin

  • Physiotherapie 2016,
  • Manuelle Lymphdrainage 2016,
  • K-Active Taping 2016,
  • Heilpraktikerin (in Ausbildung),
  • Honigmassage,
  • Fußreflexzonenbehandlung,
  • Schröpfen,
  • Kiefergelenkstherapie 2017
  • Dreidimensionale Skoliosetherapie 2017
  • Therapeutisches Klettern 2017

 "Nach meiner Ausbildung war es mir
wichtig im Allgäu zu bleiben. Die Praxis Erbe hat mir mit dem naturheilkundlichen Konzept
besonders gefallen und ich bin glücklich, hier anfangen zu dürfen.

 

Die alternativen Heilmethoden haben mir schon immer zugesagt, sodass ich mich entschlossen habe, eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen."

 

 

 

Angela Wagner *1984

Physiotheraepeutin

 “Ich habe 2007 meinen Abschluss zur Physiothearpeutin in Würzburg gemacht und habe seitdem, aufgrund meiner Wohnsitzwechsel, in verschiedenen Physiopraxen gearbeitet. Seit 2010 wohne ich nun mit meiner 4-köpfigen Familie im schönen Allgäu und seit Juni 2015 bin ich glücklich im Team der Praxis Erbe. Ich freue mich hier meine Kenntnisse der Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt , der Manuellen Therapie und osteopatischen Behandlungstechniken anwenden zu können.”

Florian Bognitschar, * 1988

Physiotherapeut

  • Physiotherapie 2015,
  • Manuelle Lymphdrainage 2015,
  • Manuelle Therapie (in Ausbildung),
  • Medical Flossing
  • Honigmassage 2016,
  • Fußreflexzonentherapie 2016,
  • Schröpfglasbehandlung 2016

 "Nach meiner ersten Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und wurde Physiotherapeut. Die Interaktion mit Menschen und das gemeinsame erarbeiten der Ziele und Erfolge ist mir sehr wichtig und es freut mich immer wieder erneut diese zu erreichen.

Die Kombination aus Physiotherapie und Naturheilkunde ist optimal um beste Therapieergebnisse zu erreichen, da hierbei auch "über den Tellerrand hinaus" geschaut wird.

Ich freue mich in der Praxis Erbe zu arbeiten  und neue, alternative Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu können. "



Sara Enderle

Rezeptionistin, Praxismanagement

 

 

Ekalak Hongliam, * 1985

Assistent der Geschäftsleitung

  • Fitnesstrainer 2012
  • Gesundheitstrainer 2012
  • Lauftrainer
  • Klettertrainer 2013
  • Physiotherapeut (in Ausbildung)
  • Heilpraktiker (in Ausbildung)
  • K-Active Taping 2016

 

“Nach einigen Jahren Berufserfahrung im kaufmännsichen Bereich bin ich immer mehr meinem Interesse für Sport und Gesundheit gefolgt. Ich bildete mich zum Fitness- und Gesundheitstrainer weiter, bin Klettertrainer beim DAV und bin derzeit in Ausbildung zum Physiotherapeuten. Vor allem das Wissen um die menschliche Funktionsweise und der persönliche Kontakt zu den Patienten sind mir wichtig.
Ich freue mich auf die Arbeit als Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut. “

 

Lisa Huber, * 1933

Physiotherapeutin

  • Physiotherapeutin,
  • Lymphdrainage,
  • Fußreflexzonentherapie,
  • Kinesio Aktiv Taping
  • Kiefergelenks-Therapie 2015
  • Craniosacrale Therapie 2016
  • Schröpfglasbehandlung 2017
  • Manuelle Therapie (in Ausbildung)

 

Als Jugendliche bin ich mal selbst zur Physio gegangen und dort hat der Beruf mein Interesse geweckt. Nach der Schule und einem sozialen Jahr begann auch schon die Ausbildung in Bad Wörishofen.

Ich arbeite sehr gerne als Physiotherapeutin, da mich der Beruf jeden Tag aufs neue fasziniert und es so viele Bereiche gibt. Nach ein paar Jahren Arbeit in verschiedenen Praxen freue ich mich jetzt bei der Praxis Erbe zu sein und neue Therapiemöglichkeiten zu entdecken."

 


Jana Autor, * 1987

Kommunikationsdesign

  • BA Deutsch als Zweit und Fremdsprache/Inter-kulturelle Kommunikation 2014
  • Erlebnispädagogin 2012
  • Systemische Beraterin/Coach/Supervisor 2016
  • Studium Soziale Arbeit 2017

"Die Praxis von Andrea und ihrem Team ist für mich der Inbegriff eines innovativem Unternehmen, das für soziale und ökologische Verantwortung steht. Die Frage, welchen Beitrag wir zu dieser Welt leisten wollen, in diesem Fall zu welchem Gesundheitssystem, treibt auch mich um. Auch ich möchte die Welt ein kleines Stück menschlicher und besser machen und bin froh, mit solch kompetenten und verantwortungsvollen Menschen in der Praxis Erbe zusammenzuarbeiten."